Über mich

Ich bin sicher, dass mir die Liebe zur Natur bereits in die Wiege gelegt wurde. Schon als kleines Mädchen sah ich beim Spaziergang mit meinen Eltern jedes „Chäferli und Blüemli“ am Wegesrand.

 

Mit den Jahren wurde mir immer mehr bewusst, was ich von Nahrung, Kosmetik und Umwelt erwarte. So wächst auch in meinem Garten alles ohne „chemische Keule“. Ich habe gelernt, dass die Natur selber stark genug ist, Schädlinge und andere Einflüsse abzuwehren, wenn der ganze Kreislauf stimmt. Dies möchte ich auch für meine Haut und mein Wohlbefinden erleben. So weiss ich, wie mein frischer Salat aus dem Garten schmeckt und ich weiss auch, wie sich die handgerührte Naturkosmetik auf der Haut anfühlt und sie pflegt.

 

Wie alles begann:

Vor über 10 Jahren habe ich im Lötschental zusammen mit meiner Tochter einen Kräuterkurs besucht. Wir waren tagelang unterwegs und sammelten frische Bergkräuter, einfach herrlich! In einem heimeligen Dachzimmer sind wir rund um einen grossen Holztisch gesessen und haben zusammen „gezupft, geschnitten, getrocknet, gelacht, erzählt“ und meine erste Kräutertinktur wurde „geboren“.

Nun war ich nicht mehr zu halten, ich habe mein grosses Hobby gefunden. Nach weiteren Kursen, verschlingen von Fachbüchern und unzähligen Stunden mit „Pfännli, Kräutern, feinen Oelen und Düften“ ist das Herstellen von Naturkosmetik zur Leidenschaft geworden. Es hat in diesen Jahren auch Rückschläge gegeben, z.B. wenn eine neue Crèmevariante misslang.

Nur nicht aufgeben sondern weitermachen ! Und es hat sich gelohnt !

 

Heute gibt es nicht nur für Freunde, Verwandte und Bekannte Naturkosmetik, auch für DICH !!!………………….